Eine volle Halle-bestens motivierte Trainerinnen und Trainierende- was will man mehr. Eine tolle Veranstaltung, da waren sich alle Teilnehmerinnen am Ende einig. Jeweils im 20 minütigem Takt welchselten die Trainerinnen sich ab und boten jeweils ein anderes Programm. Alles begann mit Line-Dance, Übungsleiterin Anke Jochheim sorgte für die nötigen Imputs und alle Turnerinnen bewegten sich im Takt der Musik und hatten viel Spaß. Ein großartiger Einstieg in den sportlichen Abend. Weiter ging es dann mit Tabata.  Beim Tabata-Training werden in der Regel hochintensive Übungen durchgeführt, die in kurzen Intervallen mit einer  Pause dazwischen wiederholt werden. Anna Kullik hatte ein knackiges Programm ausgearbeitet, das den TN viel abverlangte. Danach gab es eine kurze Pause zur Regenrierung.

OTW Wolfgang Breuer hatte sich mit Monia Pantel, Leiterin der Gruppe Dansu kurz geschlossen.Gruppe Dansu Die Gruppe, die an diesem Abend beim Stadtsportverband verpflichtet war, hatte die Gelegenheit, die Generalprobe vor den Turnerinnen durchzuführen. Das Programm "Stars Of The Universe" löste Begeisterungsstürme aus und die Gruppe wurde mit tosendem Applaus verabschiedet.

Frisch regneriert, wurde mit dem Medizinball, in Sachen  Kraft gearbeitet. Brigitte W.-Becker hatte ein schweißtreibendes Programm erarbeitet und verlangte den TN eine Menge ab. Vom schweren Ball gings nach 20 Minuten weiter mit dem Overball, hier wurde von Christiane Krause-Qu. besonders das Gleichgewichtsorgan der Turnerinnen gefordert und gefördert. Ein P-Workout mit Nadine Albus rundete die 1. Halbzeit ab und brachte den Kreislauf noch einmal so richtig in Schwung.

Pünktlich gegen 21 Uhr war dann die verdiente Pause. Vier Leistungsturnerinnen hatten unter der Leitung der 1. Vorsitzenden und B. Stahlschmidt sowohl das Vereinsheim als auch die notwendigen gesunden Getränke und kleine Imbisse vorbereit. Bei interessanten Gesprächen verflog die Zeit im Nu.

 

Der "Anpfiff zur 2. HalbzeiPilatest erfolgte gegen 21.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stand der Programmpunkt   "Pilates", den Diana Schlierkamp gut vorbereitet und trotz Verletzung am Knie selbst aktiv begleitete. Über Fitness mit Funky und Step by Step, klang dann dieser sportliche Abend für die TN mit entspannender Yoga, vorbereitet und durchgeführt von Meike Liß, aus.

 

Am Ende waren sich Teilnehmerinnen und Ü-leiterinnen einig, wir treffen uns in rund einem Jahr wieder beim TV "Jahn 1881" , wenn es da erneut heißen wird: "Fit in den Frühling"

 Alle Bilder auf dieser Seite und bei der Slideshow: Wolfgang Breuer